David Gärtner

David Gärtner

Naturfotograf aus Berlin

Am Liepnitzsee / Barnim, nur 2 mal im Jahr geht die Sonne genau in der hinteren Uferverschneidung unter, rechts das Inselufer…

Motiviert durch mein Elternhaus entdeckte ich früh meine Liebe zur Natur. Damit entstand das Bedürfnis diese Momente auch im Bild festzuhalten.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit allen Belangen der Fotografie sowie der Bildbearbeitung und entdeckte insbesondere die Liebe zur Landschaftsfotografie. Ausgedehnte Reisen, u.a. in abgelegene Regenwald- und Meeresgebiete Südostasiens, bestärkten meine Leidenschaft. Momentan liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in unseren heimischen Naturräumen „Landschafts- und Naturfotografie in Brandenburg“.

Dabei ist es mir wichtig, meine Motive jahreszeitlich in besonderen Licht- und Wettersituationen abzulichten. Planung, Wetteranalysen und eine Portion Glück sind wichtiger Bestandteil meiner Fotografie. Erst, wenn alle Faktoren zusammenkommen, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

David Gärtner
Geboren am 22.12.1965 in Berlin – Mitte